Privatpraxis für Psychotherapie
Praxis für Psychotherapie in Koblenz
Guten Tag!
Ich bin Dr. Annegret I. Hammer.
Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin und Psychotherapie.
Meine Praxis ist in Koblenz.
Ich helfe Erwachsenen mit psychischen Problemen.
Was ist Psychotherapie?
 Psychotherapie ist ein Gespräch mit einer Therapeutin oder einem Therapeuten.
Sie sprechen über Ihre Probleme.
Gemeinsam suchen wir nach Lösungen.
Ich arbeite nach wissenschaftlichen Methoden. 
Wobei kann ich helfen?
Ich helfe Ihnen zum Beispiel bei
- Traurigkeit oder Depressionen
- Angst
- Stress nach schweren Erlebnissen
- Problemen im Alltag, Beruf oder Privatleben
- Krankheiten wie Krebs (Psychoonkologie)
- Erschöpfung oder Lebenskrisen
- Beschwerden, die Körper und Seele betreffen (psychosomatische Beschwerden)
Über mich

Dr. Annegret I. Hammer
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Psychotherapie fachgebunden
Psychoonkologie
Hypnotherapie
Akupunktur
 Ich bin seit vielen Jahren Ärztin.
Ich habe viel Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Medizin.
Ich habe viele Fortbildungen gemacht, zum Beispiel in Akupunktur und Hypnose.
Ich arbeite nach den neuesten, medizinischen Erkenntnissen. 
 Wie läuft es ab? 
 Rufen Sie mich an oder schreiben Sie eine E-Mail.
Wir machen einen Termin zum Kennenlernen.
Sie erzählen mir, wie es Ihnen geht und was Sie sich wünschen.
Gemeinsam entscheiden wir, wie die Therapie weitergeht.
Die Sitzungen sind einmal pro Woche und dauern 50 Minuten. 
Wer bezahlt die Therapie?
Private Krankenversicherung oder Beihilfe:
- Die Kosten werden oft übernommen. Bitte fragen Sie vorher bei Ihrer Versicherung nach.
Selbstzahler:
- Sie bekommen von mir eine Rechnung.
Bundeswehr-Soldaten:
- Sie brauchen eine Überweisung vom Truppenarzt und ein Formular.
Gesetzlich Versicherte:
- Sie können bei Ihrer Krankenkasse einen Antrag auf Kostenerstattung stellen.
- Fragen Sie Ihre Krankenkasse, ob sie die Kosten übernimmt.
Kontakt
 Rufen Sie mich an: 0261 37180
Eine Mitarbeiterin nimmt Ihren Anruf entgegen.
Ich rufe Sie zurück.
Sie können mir auch über das Kontaktformular schreiben. 
